07022 212299 oder 07022 21648-0 kontakt@seyfried-wiedemann.de
Impressum

Über uns

Die Seyfried & Wiedemann Meisterbetrieb GmbH
2001 als Zweimann-Betrieb gegründet

Die Dachdecker-, Zimmerei- und Bauflaschnerei-Firma, Seyfried & Wiedemann Meisterbetrieb Gmbh wurde 2001 von Georg Seyfried und Uwe Wiedemann zunächst als Zweimann-Betrieb gegründet.

Im Laufe der Jahre ist das Unternehmen gewaschen, weitere Fachbereiche sind dazu gekommen.

Dachdecker – Zimmerei – Bauflaschnerei

Inzwischen arbeiten hier 25 Mitarbeiter – Männer und Frauen – Hand in Hand für Nachhaltigkeit und Effizienz am Bau. Dabei kümmert sich das Team als Komplettsanierer um alle Bereiche von der Terrasse bis zum Dach, Außenfassade, Fenster und Türen, Carport, Gauben, nachhaltige Energiegewinnung und Wärmedämmung.

Die Kunden kommen größtenteils aus dem Raum Esslingen, Nürtingen, Reutlingen, Stuttgart bis nach Göppingen. Aber auch im Schwarzwald hat das Team bereits für das Dach überm Kopf ihrer Kunden gesorgt.

Dachdeckerarbeiten und Gulaschkanone

Wie belastbar und flexibel die Männer und Frauen im Team Seyfried & Wiedemann Meisterbetrieb GmbH sind, haben sie vor ein paar Jahren bewiesen, als ein kurzer, aber heftiger Hagelsturm die Dächer in der Region so heftig getroffen hatte, dass Dächer abgedeckt und Dämmung durch den Regen unbrauchbar wurde, sich Schimmel an den Zimmerdecken zeigte und viele Häuser nicht mehr bewohnbar waren.

Die Dachdecker und Zimmerleute arbeiteten rund um die Uhr, damit die Betroffenen möglichst bald wieder ein Dach unter dem Kopf hatten. „Wir sind damals tatsächlich an unsere Belastbarkeitsgrenze gekommen“, erinnert sich Philipp Seyfried, Betriebsleiter und Bruder eines der Geschäftsführer.

Das Team organisierte kurzerhand eine Gulaschkanone und stellte sie in ihrer Halle auf, um hier Handwerker und Nachbarn zu versorgen.

„Wir sind da, wenn man uns braucht“

Den Menschen zu helfen, stehe für den Dachdeckerbetrieb an erster Stelle, sagt Phillip Seyfried. „Wir sind da, wenn man uns braucht.“