07022 212299 oder 07022 21648-0 kontakt@seyfried-wiedemann.de
Beleuchtetes Haus am Abend

Gaube und Carport

Ein ausgebautes Dachgeschoss schafft zusätzlich Wohnraum. Doch mit der Dachschräge wird eine Menge Raum verschenkt. Die Dachgaube schafft Platz und ermöglicht es, überall im Raum aufrecht stehen zu können, ohne sich den Kopf an der Schräge zu stoßen. Auch Möbel und Schränke sind besser zu stellen, maßgeschneiderte Einbauschränke, um den Raum zu nutzen, sind nicht erforderlich.

Die Dachgaube schafft mehr Platz

Der Blick in den Sternenhimmel durch das Dachfenster hat zwar durchaus seien Reiz, doch in der Dachgaube sind auch hohe Fenster möglich, die eine Aussicht auf die Umgebung zulassen und sehr viel mehr Licht in den Raum bringen. Auch eine gute Belüftung des Zimmers im Dachgeschoss wird mit dem Einbau einer Gaube einfacher.

Keine Gaube gleicht der anderen

Keine Gaube gleicht der anderen. Im Idealfall wird sie so in den Dachaufbau integriert, dass es aussieht, als sei sie schon immer da gewesen.

Mit dem Carport bekommt auch‘s „helig‘ Blechle“ ein Dach überm Kopf und ist gegen Regen geschützt.

Terrasse auf dem Dach des Carports

Das Dach des Carports bietet Platz für eine Dachbegrünung. Manchmal lässt sich damit aber auch sogar die Terrasse im Obergeschoss erweitern. Damit schafft der Carport einen zusätzlichen Nutzen.

Dachgaube und Carport genehmigungspflichtig

Wie die Dachgaube ist der Carport genehmigungspflichtig.

Unser Tipp:
Wir unterstützen Sie gerne auch bei dem Bauantrag für die Genehmigung von Dachgaube oder Carport.
Sprechen Sie uns an.