Holzbau
Nicht nur beim Dachstuhl, auch bei Carports, Gauben, Vordächern, Terrassen und Balkonen – überall sind Holzarbeiten nötig. Sie gehören zum Alltag des Dachdeckers. Die Holzarbeiten an Dachstuhl und allem, was Einfluss auf die Statik des Gebäudes hat, sind Sache der Zimmerleute. Hier ist der Meister gefragt. Schließlich geht es um die Sicherheit des Gebäudes.
Holzarbeiten am Dachstuhl
Hier arbeiten Dachdecker und Zimmerleute dann Hand in Hand. Je nachdem, wie der Dachstuhl gebaut wird, bestimmt er die Form des Dachs.
Welche Form der Dachstuhl schließlich bekommt, richtet sich nicht nur nach den Vorlieben der verschiedenen Regionen, sondern vor allem nach den Witterungsverhältnissen vor Ort.
Die Form des Dachstuhls bestimmt die Form des Dachs
In der Regel gibt das jeweilige Bauamt die Form vor. Bei uns in der Region werden vor allem Sparren- oder Pfettendächer gebaut.
Doch die Holzarbeiten des Dachdeckerbetriebs beschränken sich nicht allein auf die Dachkonstruktion mit Dachstuhl, Balken, Sparren und Leisten.
Holzarbeiten innen und außen rund ums Haus
Das Team der Seyfried & Wiedemann Meisterbetrieb GmbH zieht Holzdecken ein, verlegt Parkett und Laminat. Die Handwerker kümmern sich auch sonst um alle Holzarbeiten, die ringsherum ums Haus nötig sind.
Tipp:
Fragen sie Ihr zuständiges Bauamt, welche Dachkonstruktionen an Ihrem Standort erlaubt sind.
Wir unterstützen sie gern.
Sprechen Sie uns an.